Warum sind die Preise im Laden nie gerundet

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil die verkäufer denken, dass manche leute so dumm sind und denken:,, wow nur 70ct"

ich runde es gleich automatisch shcon für mich auf 80ct auf, aber es gibt welche die runden es wegen der 7 vorne in ihren kopf auf 70ct ab.

also das soll ein trick von den verkäufern sein....

79 Cent sieht weniger aus wie 80 Cent. Denn man guckt im ersten Moment aug die 7 bei 79 Cent und bei 80 Cent auf die 8... 49,95 Euro sehen auch weniger aus wie 50 Euro, oder? Jaja, die Leute im Verkauf sind schon Tricky.

Das ist ein kaufmännischer Trick. Preise die viele Neunen enthalten wirken interasannter auf Kunden als gerundete

Das ist ein Trick, damit es sich preiswerter anhoert und die Leute mehr kaufen !

Das nennt man psychologische Preise. Der Kunde nimmt zuerst du 7 am Anfang war. Und findet daher 0,79 Cent erheblich günstiger als 0,80 cent. Noch schlimmer ist es bei den grenten wie 0,99 statt 1,00 oder 4,99 statt 5,00. Ist empirisch nachgewiesen, das die Kunden komischerweise immer zu dem mit der niedriegeren Zahl am Anfang greifen.

das ist die peinlichste und blödeste Antwort überhaupt! hast mal gelesen was du da geschrieben hast? 0,79 CENT!!! 0,80 CENT!!! entweder du schreibst 79cent bzw 80cent, oder du schreibst 0,79 EURO bzw 0,80 EURO!!!
hast den fehler bemerkt????