Abgezockt auf Paypal?

7 Antworten

Weil mein Freund meinte das es sich bei einem Betrag wie 30 oder 10 Euro sich nicht lohnen würde die Polizei einzuschalten

Jetzt denken 200 andere Geprellte genauso, dann hat sich das doch für den Betrüger gelohnt, oder? Er kommt ungeschoren davon.

Dein Freund und Du sollten sich allerdings im Klaren sein, das eine Strafanzeige kein Geld zurückbringt. Das müßt ihr über den zivilen Rechtsweg einklagen. Da stellt sich allerdings die Kosten- Nutzenrechnung zu Recht. Ein Brief vom Anwalt ist wahrscheinlich teurer als 40 Euro.

Anzeige bei der Polizei würde ich aber in jedem Fall stellen.

Wenn niemand die Polizei darauf aufmerksam macht, hat der Betrüger doch einen Freifahrtsschein. Würde es auf jedenfall melden, und der Person dann das Formular zukommen lassen. Das Geld mag vielleicht weg sein, aber so verhinderst du weitere Betrugsversuche bei anderen Personen.

Mit Paypal Freunde bezahlt man nicht, man verschenkt damit Geld.

Aber selbst wenn ihr W&D genommen hättet, Paypal ist ab 18... unter 18 will man sicher keine Aufmerksamkeit von Paypal auf sich lenken und somit den Account geschlossen kriegen. Käuferschutz ist da riskant.

N ordentlicher Minderjähriger nutz seine Großeltern für sowas, oder Eltern.

budi97
Fragesteller

Warum ist der Käuferschutz Riskant XD

Wenn ahnungslose Minderjährige unrechtmäßige Sachen versuchen, von denen sie NICHTS verstehen und alles FALSCH machen, dann ist das genau die richtige Konsequenz!
Das Geld bekommt ihr nicht zurück – egal was ihr versucht.

PayPal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!

Wenn ihr euch mit gefälschtem Geburtsdatum unrechtmäßige Accounts erschummelt habt, dann werden noch weitere Konsequenzen folgen für euch...

ZuumZuum  01.06.2020, 19:48

Wobei das Eine das Andere nicht ausschliesst. Angaben, die zur Belastung der eigenen Person führen könnten, muss man nicht machen. Ausserdem handelt es sich bei der Vertragsverletzung bei Paypal nicht um eine Straftat, sondern um ein zivilrechtliches Problem.

Rubezahl2000  01.06.2020, 19:54
@ZuumZuum

Für die Schummel-Kinder werden erhebliche Konsequenzen folgen – und das ist gut so.

ZuumZuum  01.06.2020, 20:38
@Rubezahl2000

Das wünscht Du dir, aber die deutschen Gesetze sind keine Wunschkonzerte.

Rubezahl2000  01.06.2020, 20:49
@ZuumZuum

Niemand - außer dir - redet von Gesetzen und Straftaten. Die Konsequenzen für diese AGB-Verstöße kommen von Paypal. Und die kommen 100% sicher - ohne Wunschkonzert. Und darunter werden die Schummelkinder lange leiden müssen.

ZuumZuum  01.06.2020, 21:36
@Rubezahl2000

Paypal darf gar keine Konsequenzen verhängen, ausser den FS und seinem Kumpanen auf Lebenszeit Geschäftsbeziehungen zu versagen.
Für das Verteilen von "Konsequenzen" sind immer noch Staatsanwaltschaft und Gerichte zuständig.

Rubezahl2000  01.06.2020, 22:07
@ZuumZuum

Lebenslange Sperrung und kein Zugriff aufs Guthaben - das sind die Konsequenzen von Paypal und das trifft die Schummelkinder ziemlich hart, wie man hier im Forum immer wieder lesen kann.

ZuumZuum  02.06.2020, 08:32
@Rubezahl2000

Kein Zugriff von Guthaben halte ich für ein Gerücht, das käme der Unterschlagung in Form von Selbstjustiz gleich. Was wohl sein kann ist das Nichteinlösen von Gutscheinen.

Rubezahl2000  02.06.2020, 10:39
@ZuumZuum

Offensichtlich hast du NULL Ahnung von Paypal und versuchst nur, dich mit Halbwissen und völlig unpassenden Schlagwörtern wichtig zu machen.

  1. Die Schummelkinder kommen NICHT mehr ans Guthaben ran, weil sie die unberechtigten Accounts mit gefälschten Daten erstellt haben und deshalb nicht nachweisen können, dass es ihr Guthaben ist.
  2. Paypal-Gutscheine gibt's überhaupt nicht.
ZuumZuum  02.06.2020, 11:07
@Rubezahl2000

Ich habe Nuill Ahnung, hast Recht. Dann nenne es Guthabenkarten, Aufladekarten, Prepaid oder wie immer Du diese Teile bezeichnen willst, rechtlich haben sie den Sttatus von Gutscheinen. Du willst mir das BGB bebringen? Dann solltest Du mindestens ein Prof. oder Dr. jur in deinem Ausweis stehen haben.

Rubezahl2000  02.06.2020, 12:32
@ZuumZuum

1.) NICHTS von dem, was du da aufzählst, gibt es bei Paypal!
So funktioniert Paypal NICHT!
2.) Und um zu wissen, welche Konsequenzen für die Schummelkinder in der Realität folgen, braucht man weder Prof. noch Dr. jur!
Die Massen von Jugendlichen, denen es genau SO ergangen ist, wie ich es beschrieben hab, sprechen für sich.
3.) Da braucht's keine Besserwisser-Theoretiker, die von der Praxis keine Ahnung haben.

Natürlich kannst du Anzeige erstatten. Ob es sich lohnt, ist eine andere Frage.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese gerne Gesetze, Urteile etc.