Paypal will, dass ich Anzeige erstatte.?

3 Antworten

Du könntest ja alles behaupten.

Es sollte ja u.a. in deinem Interesse liegen, dass dem Dieb das Handwerk gelegt wird.

Wenn du aber Anzeige erstattest obwohl du selber der Schurke bist, drohen dir zusätzlich strafrechtliche Konsequenzen.

Vikinger347
Fragesteller

Jaich weis :)

Damit du, falls du betrügst, zusätzlich eine Strafanzeige wegen vortäuschen einer Straftat bekommst.

Vikinger347
Fragesteller

Ich habe 4 Anzeigen erstattet alle 4 wurden eingestellt? Leider

Wenn PayPal Dir den Betrag erstattet, trittst Du die Forderung an PayPal ab. Damit die diese eintreiben können, brauchen die den Nachweis, dass diese bestehen. Der Verkäufer hat ja tatsächlich was versendet, also brauchen die die Anzeige als Nachweis, dass der Inhalt nicht dem beschriebenen Produkt entsprach.

Vikinger347
Fragesteller

Früher war es bei PayPal nicht so FRüher haben sie direkt erstattet

bikerfan73  09.03.2024, 13:49
@Vikinger347

Das geht gar nicht. In diesem Fall reden wir von einer Straftat:Betrug. Die Anzeige kann nur der geschädigte stellen. PayPal kann das nicht und war sicherlich nie so.