Sicher Facebook Marketplace bezahlen?

2 Antworten

Ich hoffe du meinst nicht eines der 96 oder 98 Euro Angebote. Da ist nur sicher, das es Fake ist. Generell tummeln sich dort überdurchschnittlich viele Betrüger,- ich persönlich halte deshalb Abstand vom Marketplace.

TopG077
Fragesteller

Nein die meine ich nicht.

Und ja Sie haben recht da sind überdurchschnittlich viele Betrüger aber wie kann ich sicher bezahlen?

Von Experten Margita1881 und haikoko bestätigt
Ist PayPal sicher?

Für einen volljährigen Käufer ja, für Dich als 16-Jährigen nicht, Dich schmeißt PayPal nämlich raus.

Wenn ich das Paket nicht erhalte muss ich dann anzeige erstatten oder macht das PayPal?

Das hat nichts mit einer Anzeige zu tun, da eröffnet man einen Käuferschutzfall wegen eines nicht erhaltenen Artikels.

Und PayPal erstattet ganz sicher keine Anzeige, da muss der Käufer schon selbst tätig werden.

Aber wie gesagt, dafür hast Du noch 2 Jahre Zeit.

TopG077
Fragesteller

Mein PayPal acc ist verifiziert.

Und wer bist du eigentlich das du so respektlos redest?

Natürlich sind wir im Internet aber dennoch.

Benehm dich.

haikoko  18.11.2023, 01:05
@TopG077

Es ist für Dich respektlos, wenn Du darauf hingewiesen wirst, dass Du Dich als Minderjähriger bei einer internationalen Bank mit falschen Daten angemeldet hast?

Dann warte mal bitte ab, wie "respektlos" Paypal mit Dir umspringt, wenn Du auffällst.

haikoko  18.11.2023, 02:23
@TopG077

Der Ton ist sachlich und korrekt. Das kannst Du von Paypal nicht erwarten.

Margita1881  18.11.2023, 10:16
@TopG077

Der Ton macht die Musik.

Das sagt der...

Sodass ich nicht verarscht werde.

...schreibt