Ni-MH Akku ladet nicht Airsoft?

1 Antwort

Welches Ladegerät hast du denn da genau? Ist das so ein einfacher Netzstecker oder tatsächlich ein richtiges Ladegerät?

Generell sind NiMh Akkus mittlerweile relativ veraltet und nicht mehr zeitgemäß - kann also leicht sein, dass die Akkus schon so lange rumliegen und defekt sind. Meine Empfehlung wäre ein 7,4 Volt Lipo Akku* mit einem Lipo-Ladegerät mit Balancerfunktion.

*sofern es sich um eine (halbwegs) hochwertige AEG handelt. Die Billig AEGs mit Plastikgearbox halten so einen Akku nicht lange aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Airsoftspieler seit 2014
keineahnungv652
Fragesteller

Netzstecker, meine aegs haben 220 aufwärts gekostet, kann ich einfach ein lipo akku reinpacken, obwohl er mit ni-mh geliefert wurde? also is der anschluss der gleiche oder brauch ich da wieder ein adapter

keineahnungv652
Fragesteller
@Kenshin663

CM007 M4 RIS Full Metal (Cyma)

Marke: Cyma

Artikelnummer: 16435

Kaliber: 6mm

CM028C AK47 Tactical M (Cyma)

Marke: Cyma

Artikelnummer: 6589

Kaliber: 6mm

CM617 M4 CQB Black (Cyma)

Marke: Cyma

Artikelnummer: 35154

Farbe: Black

Kaliber: 6mmPM5 SD6 Full Metal Black (Jing Gong)

Marke: Jing Gong

Artikelnummer: 8537

Farbe: Black

Kaliber: 6mm

Super Peak Charger (Prolux)

Marke: Prolux

gekauft von Airsoftzone.at

leNeibs  10.12.2022, 14:05
@keineahnungv652

Kannst du, ja. Der Stecker miss halt der richtige sein, ich tippe mal auf Mini Tamiya. Da es sich um NiMhs handelt die bei der Waffe dabei waren, kann man davon ausgehen dass es sich hier um Billigstartikel handelt. Ist fast immer so in diesen günstigen Sets.

Zum Aufladen der Lipos brauchst du aber ein Lipo-Ladegerät, das ist der Prolux nicht.