GFC Energy Akku 8,4v 1600mAh Ni-Mh Akku Aufladezeit?

1 Antwort

Bei 1600mAh solltest mit 160mA 10-11 Stunden laden, als mit einem zehntel der Kapazität.

Mit 250mA ist es nicht so gut für den Akku, außer er ist schnellladefähig. MIt diesem Strom sollte er aber in ca 6,5 Stunden voll.

Besser ist du achtest auf die Spannung. ERmpfohlen sind 1,36V pro Zelle. Da du offensichtlich 7 Zellen hast wenn die Nennspannung 8,4V ist wäre das Ladeende bei 9,52V,( 9,94 echtes Max)

Auf alle Fälle beenden wenn die Akkus warm werden.

Sind es nur 6Zellen dann wären schon die 8,4V das Ende