Currywurst die Wurst zuerstbraten?

5 Antworten

Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du eine fertig zubereitete Currywurst aus dem Kühlregal gekauft und dann ist die Wurst auch schon vorgebraten. Dann brauchst du sie nur noch zu erwärmen. Das geht in einen Topf (bei niedriger Temperatur) oder in der Mikrowelle (müsste auf der Packung stehen). Wenn du die Wurst ungebraten gekauft hast musst du sie vorher braten und die Soße in einem Topf extra erwärmen.

Die Currywurst ist eine Bratwurst oder eine Brühwurst, die je nach Zubereitungsart frittiert oder gebraten und meist geschnitten mit einer Sauce auf Basis von Ketchup oder Tomatenmark und Currypulver serviert wird.

Bei der Berliner Currywurst gibt es zwei grundlegende Varianten: mit und ohne Darm. Beide Varianten werden zuerst im Ganzen gebraten, wobei sie meist in einer Fettwanne etwa zur Hälfte mit heißem Fett bedeckt sind

Im Ruhrgebiet und seiner Umgebung wird Currywurst aus Bratwurst hergestellt, ist also nicht gepökelt und geräuchert, aber kräftiger gewürzt.

Backtriebmittel
Fragesteller

Ne,die wat tiefgekühlt deswegen habe ich sie in die Mikrowelle getan. Diese Wurst die ich habe könnte man auch so essen(wenn man sie in die Mikrowelle getan hat)

Backtriebmittel
Fragesteller

Ne,die wat tiefgekühlt deswegen habe ich sie in die Mikrowelle getan. Diese Wurst die ich habe könnte man auch so essen(wenn man sie in die Mikrowelle getan hat)

Würd sie schon braten..Bratwurst kannst du roh nicht als Currywurst essen, Rindswurst schon. Aber kalte Rindswurst ist Geschmacklich eher gewagt...

Backtriebmittel
Fragesteller

Das ist eine rindswurst die ich zuerst in die Mikrowelle getan habe,DESWEGEN KANN ICH SIE AUCH SO ESSEN MEIN GOTT

Backtriebmittel
Fragesteller

Das ist eine rindswurst die ich zuerst in die Mikrowelle getan habe,DESWEGEN KANN ICH SIE AUCH SO ESSEN MEIN GOTT

UEhT88  24.08.2013, 16:49
@Backtriebmittel

Deinen Kommentaren nach zu Urteilen, liegt dein IQ in dem Bereich, dass du sie lieber im Hof vom Boden fressen solltest.

wie so lassen? willst du es roh fressen? oder meinst du ein fertiggericht?

Backtriebmittel
Fragesteller

Diese.wurst.kann.man.auch.roh.essen.diese.wurst.war.im.kühlfach.deswegen.habe.ich.sie.in.die.mikrowelle.getan.jetzt.könnte.ich.sie.auch.so.essen.oder.in.stücke.schneiden.und.dann.anbraten.und.mit.der.sauce.mischen.meine.f#resse.was.is.hier.draus.geworden.

2taktMX  24.08.2013, 15:37
@Backtriebmittel

wer soll hier wissen was du für eine currywurst hast? gibt zig verschiedene mõglichkeiten

Wurst braten. Ketchup drauf. Curry drauf. Essen.

Wurst nicht braten. Ketchup drauf. Curry drauf. In Eimer werfen.