Cup in gramm (backen)?

2 Antworten

Ein Cup kannst du mit Tasse übersetzen gemeint sind in den USA 237 ml bzw die entsprechenden Bruchteile davon in Europa hat ein Cup in der regel 250 ml. In den USA ist es üblich mit Bruchteilen zu hantieren, eigentlich ist das wenn man sich das Bildlich vorstellt viel plastischer als die Angabe "20 g Kakao."

Das Praktische an rezepten die in Cup angegeben sind, ist dass es nicht so genau darauf ankommt dass das Maß was man verwendet genau die richtige größe hat. Die verhältnisse müssen ja nur stimmen.

Das alles in Gramm umzurechnen führt also nur zu einem sehr sperrigen Rezept mit krummen Grammzahlen. Also "nicht machen"

  • 1/2 Cup Butter
  • 2/3 Cup Zucker
  • 2/3 Cup Nutella (zusätzlich 1/3 Cup zum aufschlagen)
  • 3/4 Cup Mehl
  • 1/4 Cup Kakao (normaler Kakao nicht Nesquik oder so was)

Viel erfolg beim Backen ;-)