CSS-Datei herunterladen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die CSS-Datei wird automatisch runtergeladen, wenn Du die HTML-Site runterlädst. Normalerweise in einem extra Ordner - wo auch die Bilder drin sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

finnian657 
Fragesteller
 25.01.2021, 15:10

Bei mir wird nur die HTML-Datei heruntergeladen(ich mache Strg+S --> Gesamte Website speichern) Bei Downloads finde ich dann nur die HTML-Datei?

0

Im Browser > rechtsklick > Quellcode anzeigen, CSS Datei Suchen, Öffnen, Alles Makieren, Neue CSS Datei Lokal erstellen, alles einfügen, bearbeiten und wenn du es manipuliert wieder auf die Seite tun willst, einfach mit einer Browser erweiterung die alte CSS ersetzen


finnian657 
Fragesteller
 25.01.2021, 15:01

danke, manipulieren war zwar nicht gemeint, aber egal

0
FaTech  25.01.2021, 15:06
@finnian657

Weil du meintest bearbeiten, dachte ich vielleicht du meinst auch wieder hochladen. Dies geht natürlich nicht, deshalb meinte ich Browser extension. Aber sonst ignoriere den Schritt und mache die Schritte davor einfach 😉

0
finnian657 
Fragesteller
 25.01.2021, 15:09
@FaTech

Seitenquelltext ist wahrscheinlich das gleiche wie Seitenquellcode, finde nämlich nur das. Aber wenn ich mir den anzeigen lasse, dann ist dort nur der Code der HTML-Datei?

0
FaTech  25.01.2021, 15:11
@finnian657

Im Code der HTML Datei findest du auch die CSS ... In jedem Browser heißt das anders, bei dir heißt es halt so. Such mal nach dem link tag <link ... dort ist die CSS Datei verlinkt. Ist im Normal Fall auch ganz oben

0