HTML/CSS Bluefish?

Bilder:

3 Antworten

Trage den entsprechenden Verweis per Hand im Head-Bereich deines HTML-Dokumentes ein. Bei der automatischen Eingabe kann das eine oder andere Stück Code gerne verloren gehen.

Ich kenne Bluefish jetzt nicht, aber ich kann dir den Editor Brackets sehr ans Herz legen. Ist ein OpenSource-Projekt von Adobe und der dahinter stehenden Community, der Editor wird stetig weiterentwickelt und bekommt regelmäßig Updates.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit meiner Kindheit mit der IT
Littlecatz02
Fragesteller

Das Problem ist ich brauche es für die Schule und da kann ich nur mit Bluefish arbeiten.

ShaDreamDragon  06.03.2020, 21:19
@Littlecatz02

Oh, das ist natürlich mies. Wobei das noch "angenehm" ist, wir mussten damals mit dem alten Windows XP Editor programmierne - ohne Hinweise und Zeilenangaben. Vielleicht kannst du einen USB-Stick mit zur Schule nehmen, dort BracketsPortable installieren (einfach den Ordner rüberkopieren) und dann damit weiterarbeiten. Wenn der Lehrer kulant ist, darfst du damit sogar Arbeiten / Klausuren schreiben (Ich durfte als einziger damals mit Notepad++ schreiben, das war schon ein großer Sprung gegenüber dem uralten normalen Windowseditor unter XP😂).

Rechts neben der Droplist ist doch aber noch ein Button (mit Ordnersymbol). Kannst du darüber nicht ebenso eine Datei via Dateiexplorer auswählen?

Hast du mal visual studio code oder atom probiert?

Finde ich beide sehr gut für html und css.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent
Littlecatz02
Fragesteller

Das Problem ist ich brauche es für die Schule und da kann ich nur mit Bluefish arbeiten.

Littlecatz02
Fragesteller
@whgoffline

Weil die Schule nur Bluefish auf den PCS hat und wie lernen sollen damit zu arbeiten ka

Littlecatz02
Fragesteller
@whgoffline

Der Link meiner html Datei wird nicht gefunden damit ich die passende CSS Datei erstellen kann