localhost css laden?

3 Antworten

Das sollte eigentlich funktionieren:

<link type="text/css" rel="stylesheet" href="stylesheets/style.css" />

Eventuell hast Du irgendwo noch einen Tippfehler drin oder die Datei- oder Ordner-Rechte stimmen nicht. Die Ordner sollten 755 und die Dateien 644 haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
  1. Wird der link-Tag im head definiert?
  2. Ist dein Markup valid?
  3. Passen Groß- und Kleinschreibung bei der Pfadangabe?
  4. Liegt die CSS-Datei wirklich in besagtem Verzeichnis?
  5. Hast du bereits deinen Browsercache geleert und die Seite dann erneut aufgerufen?
  6. Welche Rückmeldung gibt dir dein Browser? (Schau im Netzwerktab der Entwicklerkonsole des Browsers).
RANGObro
Fragesteller

1.ja. ich habe den tag genau so wie immer verwendet und wenn ich nicht localhost eingebe sonder einfach doppelklick auf das dokument mache lädt die css datei

2.kenn ich nicht also wahrscheinlich nein

3.ja

4.jup

5.klar

6.was ist das?

regex9  13.04.2019, 22:27
@RANGObro
2.kenn ich nicht also wahrscheinlich nein

Du hast dein HTML doch geschrieben. Überprüfen kannst du es mit diesem Tool: https://validator.w3.org/#validate_by_input. Unabhängig davon, ob die Fehlerursache in invalidem HTML liegt oder nicht, solltest du die Fehler beheben, die der Validator findet.

6.was ist das?

Der Browser ist die Anwendung, mit der du deine Webseite aufrufst. Internet Browser wie Google Chrome, Internet Explorer, Mozilla Firefox oder Safari besitzen eine Entwicklerkonsole, über die sich Seiten technisch untersuchen lassen.

Lies hier:

Es ist nur ratsam, sich mit solchen Tools näher auseinanderzusetzen.

PeterP58  13.04.2019, 22:11

bleibe dabei, dass der fehler in dieser zeile liegt:

"hrefhttp://localhost/stylesheets/style.cssss"

threadi  14.04.2019, 20:24
@PeterP58

Das ist ja auch völlig falsch geschrieben. Dein 1. und 3. Beispiel passt, das 2. nicht.

RANGObro
Fragesteller
@threadi

ich habe die sachen oben neu geschrieben. in der richtigen datei ist es natürlich richtig und funktioniert wenn man es nicht mit localhost öffnet sondern einfach nen doppelclick auf die datei macht

href="/unterordner/datei.dateiendung"