CSS-Datei in MacOS erstellen?

6 Antworten

TextEdit ist eigentlich eine kleine Textverarbeitung, ähnlich wie Wordpad auf Windows. Für "puren" Text ist es eher eine Notlösung.

Wenn du es aber unbedingt so verwenden willst und dich beharrlich weigerst, einen geeigneteren Editor zu installieren: unter dem Menüpunkt "Format" gibt es sowas wie "Make Plain Text". Dann speichern unter welchem Namen auch immer du willst.

Nutze einen vernünftigen Editor. Im AppStore findest du zum Beispiel den kostenlosen CotEditor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickle Webseiten seit über 25 Jahren.
TimSkywalker
Fragesteller

Okay danke. Schade, dass Apple dies nicht schon mit ihrem eigenen Text Editor möglich macht.

SCHANDE😂

Babelfish  24.04.2021, 22:07
@TimSkywalker

Das geht auch mit den Texteditor, aber unter Windows nutzt du ja auch mit Notepad++ einen extra Editor.

TimSkywalker
Fragesteller
@Babelfish

Ich hatte auch meinen Lehrer am Freitag gefragt, ob es Notepad für MacOS gibt und er hat ja gesagt 😐 gibt's aber nicht😂

Babelfish  24.04.2021, 22:46
@TimSkywalker

Und was ist daran lustig, dass es ein Windows-Programm nur für Windows gibt? CotEditor gibt es auch nur für den Mac.

TimSkywalker
Fragesteller
@Babelfish

Weil er gesagt hat, dass es Das Programm für MacOS geben würde.

Babelfish  24.04.2021, 22:50
@TimSkywalker

Ach so, hatte ich falsch gelesen. Notepad++ gibt es zwar nicht für den Mac aber genügend mindesten ebenso gute Editoren, wie CotEditor, UltraEdit oder Textmate.

Um CSS Dateien zu bearbeiten nutzt man auch eine ordentliche IDE anstatt des Texteditors.

Visual Studio Code zum Beispiel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game Developer mit Lehrerfahrung

Lade dir Notepad++ herunter oder Visual Studio Code. Für Notepad++ gibt es eine Software, womit man es starten kann auf Mac und Visual Studio Code sollte es sogar für Mac geben, wenn ich mich da gerade nicht irre

Du hast es zuhause mit "Speichern unter ..." versucht - hast du schon mal die Option "Exportieren" versucht?

TimSkywalker
Fragesteller

Gibt es nicht. Es gibt nur "Sichern, bzw. Speichern als"