Frage von Lya01, 76

CSS-Datei in HTML einbinden (warum klappt es nicht)?

Ich muss eine CSS-Datei in eine Html-Seite einbinden, jedoch klappt es nicht und ich bin wirklich ratlos, warum dies nicht funktionieren will. Ich habe die CSS-Datei in der Html verlinkt, aber trotzdem funkioniert es nicht. Könnte es daran liegen das bereits Elemente mit Html gestaltet wurden?

(CSS-Datei und Html-Seite befinden sich im gleichen Ordner/Verzeichnis, auch der verlinkte Dateiname in der Html stimmt mit der CSS überein)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von burninghey, 23

Wird vermutlich daran liegen, dass die Formatierung mit derjenigen im Text überschrieben wird. Lösche mal die Font Dinger raus.

Antwort
von RedKungFuMastr, 55

Es ist kein Name, den du übergibst, das ist der Pfad mit Dateiname im Link Tag.

Wo liegt deine HTML Datei? Im HTML Ordner? Demnach muss im href "Seite2-3/design.css" stehen...

Kommentar von Lya01 ,

Ja sie liegt im HTML-Ordner, zusammen mit der CSS_Datei. Habe eben href in "Seite2-3/design.css" geändert bringt jedoch leider nichts.

Kommentar von RedKungFuMastr ,

Und nutze nicht diese altmodischen Font Tags... das ist ja grauenvoll...

/* design.css */

body {
background-color:#999fff; }
h1 { color: #f8f8ff; font-family: 'Comic Sans MS'; } p{ font-family: 'Comic Sans MS'; }

Btw., dein <head> Tag ist nicht geschlossen...

Antwort
von DamianT, 33

Problem ist hier.
Was ist zu tun? Löschen.

Mache
body {
color:#f8f8ff;
}
h1 {
color: blue;
}

color = Text ändert die Farbe
background = Hintergrund ändert die Farbe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten