Bei Mac Probleme CSS bei HTML Datei einzubinden?

Hab die Datei hier gezeigt, vllt findet ihr ja den Fehler.

3 Antworten

Nein, das Gerät und Betriebssystem spielen überhaupt keine Rolle dabei. Auch dass HTML und Stylesheet-Dokumente unterschiedlich interpretiert werden ist dabei irrelevant.

Ist das Stylesheet richtig eingebunden, wird es beim Öffnen der HTML-Datei im Browser geladen und die Definitionen gerendert. Ist dem nicht so, liegt ein Fehler im Code vor.

Leider wurde darauf verzichtet diesen zur Ansicht einzufügen. Daher gängige Fehler:

Der Code im Stylesheet wird nicht interpretiert. Dies kann durch falsche Zeichensetzung zu unvollständigen oder vollständigen Versagen führen. : und ; zu vertauschen, { } nicht korrekt zu schließen, ID# und Klassen. falsch zu kennzeichnen oder mit Sonderzeichen im Namen zu belegen sind häufige Fehler.

Die Datei / der Pfad weisen Sonderzeichen / Leerzeichen auf. Groß- Kleinschreibung wurde ignoriert. Anstelle eines relativen Pfades wurde der direkte Pfad im Benutzersystem angegeben (dies spielt erst bei der Darstellung online eine Rolle).

" " oder ' ' wurden nicht oder nur unvollständig gesetzt um den Pfad im Meta-Tag einzubinden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
Abbasdas
Fragesteller

Ich hab den Quellcode hinterlegt, eventuell ist es da zufinden

Dein Browser lädt die CSS zusammen mit der HTML-Datei, es hat demnach nichts mit dem Editor zu tun.

Kannst du mal deinen Head-Tag inkl. css-Link Posten?

Vermutlich liegt es eher an einem Tippfehler (man weiß ja nie...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Abbasdas
Fragesteller

Ja hab ihn hinterlegt

AbbathFangirl  16.04.2020, 21:21
@Abbasdas

Du musst jede CSS-Anweisung mit einem Semikolon beenden. Fehlt in deinem Stylesheet.

Pack mal hinter color und hinter Font-Family ein Semikolon.

Ohne Quellcode kann man das nicht beurteilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993
Abbasdas
Fragesteller

Gut hab den hinterlegt