HTML/PHP/CSS Code funktioniert nicht?

3 Antworten

vielleicht mal das gesamte ,

CSS wird dann abgebrochen wenn der erste syntax fehler kommt .

ansonsten ist das richtig was du da machst und sollte schwarz hinterlegten background ergeben .

Kopier doch bitte mal den ganzen Code hier rein. Ich befürchte, Du hast die CSS-Datei nicht richtig eingebunden.

Ceeesy759  27.01.2019, 14:30

Externes CSS einbinden:

<link rel="stylesheet" href="stylesheet.css">

CSS auf derselben Seite einbinden:

<head>
<style>
.Box {
background-color: black;
}
</style>
</head>
Smiley767
Fragesteller
@Ceeesy759

<HTML>

 <HEAD>

  <TITLE>Website</TITLE>

 </HEAD>

 <BODY>

Hallo

<div class="Box">

BOX

</div>

 </BODY>

</HTML>

Das ist der Code von der php Datei und das

<head>

<style>

.Box {

background-color: black;

}

</style>

</head>

der Teil von der css Datei die Box.css heißt

Ceeesy759  27.01.2019, 14:43
@Smiley767

In die CSS-Datei gehört KEIN HTML wie z.B. <head> und <style>!
Dort gehört nur folgender Code rein:

.Box {
background-color: black;
}

Außerdem hast Du die Einbindung der CSS-Datei nicht gemacht.

Folgendes gehört in deine HTML/PHP-Datei zwischen <head> und </head>:

<link rel="stylesheet" href="Box.css">

Schau Dir mal hier den Code an.

Ceeesy759  27.01.2019, 14:49
@Smiley767

"CSS" steht für Cascading Style Sheets... Und genau dieses sytlesheet bindest Du mit dem genannten Code in deine Seite ein.

Nimms mir nicht übel, aber ich empfehle Dir dringend, bei den Grundlagen zu starten und nicht direkt irgendwas zusammenzukopieren. Du scheinst Dich ja fast Null auszukennen. Wenn Du bei deinem PHP-Code ähnlich vorgehst, hast Du ruck zuck eine Website, die für Spam und Virenverbreitung missbraucht wird. Wenn Du dann auch noch Kundendaten in Datenbanken hast - gute Nacht.

Smiley767
Fragesteller
@Ceeesy759

Hab den Code eins zu eins Kopiert den du geschickt hast un dort steht am Ende nur

Hallo

BOX

Ceeesy759  27.01.2019, 14:59
@Smiley767

Ok. Und was erwartest Du, was dastehen soll?

Hast Du überhaupt zwei Dateien in deinem Ordner liegen mit z.B. "index.php" und "Box.css"? Oder liegt die "Box.css" in einem anderen Ordner?

Smiley767
Fragesteller
@Ceeesy759

Ne und Jetzt geht es sry das ich ein Anfänger bin aber mein Lehrer sagt einfach mal das man ein Shop machen soll und hatte bis jetzt nur HTML/PHP Aber Vielen Dank das du trotzdem mir geholfen hast

Ceeesy759  27.01.2019, 15:13
@Smiley767

Meiner Ansicht nach solltest Du dich nicht entschuldigen, ein Anfänger zu sein. Jeder war mal ein Anfänger. Aber mich nervt sehr, dass Du dich anscheinend in keiner Weise selbst informiert hast - dein Problem hier ist derart trivial, dass ich den Eindruck habe, dass Du dich Null selbst damit beschäftigt hast und hier einfach darauf hoffst, dass Dir jemand eine fertige Lösung bietet. Deine andere Frage ist nämlich nach demselben Schema.

Das ist nicht böse gemeint, aber Du musst im Leben lernen, Dir selbst Informationen beschaffen zu können. Und ich bezweifel, dass Dir der Lehrer direkt die Aufgabe gibt, einen Shop mit PHP, Datenbanken und einer grafischen Oberfläche gibt, wenn ihr das Thema noch überhaupt nicht behandelt habt.

Hier mal ein paar CSS-Grundlagen.

  1. Wieso verwendest du nicht das komplette CSS, was ich dir schon zu dieser Frage gegeben habe?
  2. Wenn dort nur BOX steht, hast du vermutlich nicht einmal das CSS richtig eingebunden. Lies hier.