CSS background gif UND background color?

3 Antworten

background ist eine sogennante Shorthand-Eigenschaft, d.h. sie fasst mehrere Eigenschaften zusammen, wie z.B. background-image und background-color.

Beispiel:

background: red, url(foo.gif) no-repeat center center;

oder:

background-image: url(foo.gif) no-repeat center center;
background-color: red;

Es ist somit möglich, dass ein Element sowohl Farbe als auch Bild als Hintergrund hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
malletheotaku
Fragesteller

Okay, vielen Dank :)

Du hast also mit CSS ein Programm geschrieben... interessant.

An deiner Stelle würde ich dem Background eine Farbe geben und dann ein DIV mit dem GIF drüber machen.

malletheotaku
Fragesteller

Tut mir leid, wenn ich mich falsch ausdrücke. Habe vor 3 Tagen mit CSS angefangen. Aber danke für die schnelle Antwort :)

JayC71  01.07.2019, 17:09
@malletheotaku

Naja..dem Background eine Farbe geben....ist auch so eine sehr präzise und tolle Angabe... :) WELCHEM Background vom DIV vom BODY vom UL oder LI.....????

background: #6DB3F2 url(bla.gif) no-repeat center center;
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler