CSS funktioniert in Notepad++ nicht?

3 Antworten

Rechte Maustaste im Browser -> Element untersuchen. Dann schauen ob die Console Fehler ausgibt (404 bspw.). Die betreffenden Elemente ansehen (body) und sehen welche Styles er von was zufewiesen bekommt usw.

Man kann schon selber viel herausfinden wenn man der Sache versucht auf den Grund zu gehen.

Am besten du entfernst erst einmal die Gänsefüßchen/Anführungszeichen bei deiner CSS-Farbzuweisung. Dann ist dein CSS schonmal syntaktisch korrekt. Dann sollte, falls du die style.css in deine HTML-Datei richtig eingebunden hast, auch alles funktionieren.

Hmm... Also heißt deine Datei "style.css"? Und ist auch in deinem HTML Dokument richtig verlinkt?