CSS Grüne Blöcke nacheinander anzeigen lasen?

Wollte nur das hier erreichen

5 Antworten

Wir wär's mit

display: flex;
flex-direction: column;
Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf
ladladsd
Fragesteller

Danke das kannte ich noch nicht.

Display Grid hätte auch funktioniert, daran hab ich aber nicht gedacht.

Von Experte BeamerBen bestätigt
Wollte nur das hier erreichen
<style> span { font-size:2em; color:green } </style>
<span>&#9776;</span>

Alex

BeamerBen  09.08.2022, 12:52

Definitiv die beste Herangehensweise

auch wenn Dinge drehen sehr lustig ist.

Dreh das einfach mit

transform: rotate(90deg);

dann ist das untereinander. Ez.

das wird dann ungefähr so aussehen:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Entwickler / Devops
 - (programmieren, Informatik, HTML)
ladladsd
Fragesteller

Noch besser dann hab ich 1 zeile weniger.

Soll für einen Navbar Button sein, dann muss ich nicht jedes mal ein icon verlinken.

div{ transform: rotate(90deg); cursor: pointer; }
a{
            width: 20px;
            height: 1px;
            background-color: #333;
            padding: 2px;
            margin: 2px;
}

In Grau sieht das schon nach was aus oder hast du Verbesserungsvorschläge

Tea2Go  08.08.2022, 21:00
@ladladsd

Sag doch einfach direkt, dass du ein burger menu icon willst.

ladladsd
Fragesteller
@Tea2Go

Ja das Wort lag mir auf der Zunge

Wenn ich das richtig verstehe, sollen die grünen Boxen untereinander statt nebeneinander sein?

Pack jedes grüne Div in einen anderes Div das die Breite 100% bekommt, sodass sie sich untereinander platzieren müssen.

ladladsd
Fragesteller
Pack jedes grüne Div in einen anderes Div das die Breite 100% bekommt,

Genau das wollte ich nicht, keine zusätzlichen HTML elemente

noemi209  08.08.2022, 20:05

komm bitte onlinee