HTML / CSS: Meine div-Box-Breite passt sich automatisch dem Inhalt an?

2 Antworten

Mit dem Attribut

width: Breit in Pixel;

in CSS

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist kein div sondern ein button. Und das passt sich, wenn man nichts anderes angibt, dem Inhalt an. Wenn Du das nicht willst, musst Du in deinem CSS die konkrete Breite für das Element angeben. Beispiel:

.btn-1 { width: 120px; }

Den Wert musst Du deinen Wünschen anpassen.

Beachte, dass Du dadurch ggfs. auch andere Elemente, denen Du diese Klasse zuweist, beeinflusst. Wenn Du das nicht willst, musst Du entweder mit zusätzlichen Klassen arbeiten oder einen höherwertigen Selektor angeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung