Border color Ändern?

5 Antworten

Im style-Attribut steht folgende Regel:

border: 7px solid #999
  • "7px" ist die Breite des Rahmens (7 Pixel)
  • "solid" bedeutet, dass der Rahmen durchgehend ist, und nicht gestrichelt oder gepunkted
  • "#999" ist die Farbe. Du kannst entweder den Farbnamen auf Englisch ("red", "orange", "green", "lime", "darkred", etc.) angeben, oder einen Hex-Wert. Ein Hex-Wert beginnt mit einem "#", gefolgt von 3 bis 8 Zeichen. Klicke auf diesen Link: https://colorpicker.me. Hier kannst du eine Farbe auswählen und den Hex-Wert kopieren.

Border:7px Solid #f0f;

Der letzte Wert ist der Hexadezimalwert, der die Farbe beeinflusst.

hinten wo boder steht und dann#999 das ist die Farbe. Einfach googlen nach html farbcodes und deinen gewünschten eintragen.

Du hast dort doch den abschnitt für den Rand

border: 7px solid #999;

Der letzte Teil davon, also das "#999", ist die Farbe als Hexadezimalwert.

Ein roter Rand wäre also:

border: 7px solid #FF0000;

Oder ein blauer Rand:

border: 7px solid #0000FF;

Die Linienstärke, Strichelung und Farbe werden durch "border: 7px solid #999;" definiert. Ändere den Wert von #999, um eine andere Farbe einzustellen. #999 ist eine Abkürzung für #999999. Dabei stehen die Zahlenpaare jeweils für Rot (00 - FF), Grün (00 - FF) und Blau (00 - FF). Reines Grün wäre also #00FF00, Gelb wäre #FFFF00, etc.