CSS + Hover + WP - Wie gleichzeitig Rahmen & Text hovern?

1 Antwort

HTML:

<a class="button" href="#">Some link</a>

CSS:

.button {
  border: 8px solid blue;
  color: blue;
  padding: 40px;
}

.button:hover {
  border-color: red;
  color: red;
}

Demo

Die Klasse kannst du natürlich auch anders benennen. Ich fand button an der Stelle passend.

Dustin777
Fragesteller

Danke, gute Idee beiden (Rahmen & Text) die gleiche Klasse zu geben.

Leider wird bei mir selbst da der Text erst rot wenn man den Text mit der Maus hovert (da ist schon vorher der Rahmen rot).

Gibt es andere Möglichkeiten? Z.B. mit einem anderen Wordpress Element.

regex9  10.12.2020, 11:14
@Dustin777

In der Demo siehst du, dass meine Lösung wie erwartet funktioniert. Wie deine Umsetzung aussieht, kann ich nicht erraten.

Dustin777
Fragesteller

Ah ja, Ich sehe ein Problem "bei mir"... Ich habe einen längeren Text der zwei "Zeilenumbrüche" hat - daher konnte ich nicht den Text mit Rahmen machen, sondern für Text CSS/Klasse plus für Rahmen CSS/Klasse.

regex9  10.12.2020, 11:37
@Dustin777

Das heißt, du konntest das Problem bei dir nun lösen oder brauchst du noch weitere Hilfe? (Wenn ja, bitte einmal ein Fiddle anlegen und hier teilen oder die URL zur Seite geben und auf die Stelle in der Seite verweisen).