html/css box neben box bekommen?

1 Antwort

Mal davon abgesehen, dass da einige schließende Tags fehlen:

Momentan sind deine Boxen in HTML ineinander:

<div class="hauptbox">
<div class="banner">
...
</div>
...
</div>

Willst du sie nebeneinander oder untereinander darstellen, dann müssen sie in HTML nacheinander stehen.

<div class="hauptbox">...</div>
<div class="banner">...</div>
Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf
ImmerVergeben
Fragesteller

dass hauptbox und banner ineinander sind soll so sein. Mein problem ist nur "link" ist in der hauptbox. was ich aber nicht will. sie soll rechts neben der hauptbox sein

MrAmazing2  08.04.2022, 21:56
@ImmerVergeben

Dann tu es raus aus der Hauptbox

<div class="hauptbox">
  <div class="banner">
    <h1>Gdddd</h1>
  </div>
<div class="link">
  <a name="suche"><h4>Zurück zum Anfang</h4></a>
</div>

Und damit sie nebeneinander anstatt untereinander sind könntest du der Hauptbox-Klasse und der Link-Klasse die Eigenschaft

display: inline-block;

geben.

ImmerVergeben
Fragesteller
@MrAmazing2

Danke. Könntest du mir noch sagen wie ich beide boxen nebeneinander bekomme?

MrAmazing2  08.04.2022, 23:40
@ImmerVergeben

Gerne.

Habe ich bereits:

Und damit sie nebeneinander anstatt untereinander sind könntest du der Hauptbox-Klasse und der Link-Klasse die Eigenschaft
display: inline-block;
geben.