HTML - div verschwinden lassen nach Zeit?

2 Antworten

Du könntest mit display: none oder/und opacity:0 DOM Elemente. ausbleden. Du könntest auch über Selektoren mit remove, die DOM Elemente aus dem Code entfernen. Vielleicht fällt regex noch was ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber

Nimm setTimeout für die Verzögerung und display: none (oder deinElement.remove() falls du die Ladeanimation danach nie mehr brauchst) zum Ausblenden:

setTimeout(()=> {
document.getElementById("loadingDiv").style.display = "none";
}, 5000);
Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf
triopasi  22.05.2021, 16:41

Alternativ: Lass die Ladeanimation weg.

Der Timeout hört sich nicht so an, als würdest du wirklich etwas laden wo das nötig ist. In dem Fall nervt das einfach nur.