HTML CSS - DIV Container wie iframe nutzen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, per php. Mit dem "include"- Befehl kannst Du eine externe Seite in ein Div laden. Aber ich würde den Betreiber vorher fragen, denn es erhöht dessen traffic und ist nicht so gern gesehen. Ausnahme - eine kostenlose Gästebuchseiten haben sogar eine ausführliche Anleitung dafür, wie man ihr Gästebuch als Div in eine bestehende Seite einbauen kann.

Mit PHP inkludieren, was anderes fällt mir auch nicht ein.

Mit HTML5 kommen seamless Iframes als Alternative, das dauert aber sicher noch ein paar Jahre, bis alle Browser das unterstützen.

Wenn du das nicht mit iframe oder php-include machen kannst / willst, dann geht das mit object.

<div>
<object type="text/html" data="http://beispielseite.de" width="" height="" etc.>
</object>
</div>

Naja, du könntest Ajax nutzen um dir die Seiten per mausclick ins div laden zu lassen... Das wolltest du doch,oder? google mal nach jQuery load()...damit gehts ganz einfach