CSS Iframe Bearbeiten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zuallererst einmal: Wenn der IFrame eine Seite einer anderen Domain anzeigt, kannst du dessen Inhalt nicht bearbeiten.

Ansonsten gibt es nur 2 Möglichkeiten.

a) Du bettest dein CSS im Dokument ein, welches im IFrame angezeigt wird.

<link href="style.css" rel="stylesheet" type="text/css" />

oder 

<style type="text/css"> /* Dein Style... */ </style>

b) Du lädst den Style via JS:

var link = document.createElement("link") 
link.href = "style.css";
link.rel = "stylesheet";
link.type = "text/css";
frames[0].document.body.appendChild(link);


Wenn die Seite im iframe eine fremde ist auf die du keinen Zugriff hast, keine chance dessen Inhalt unzustylen bzw. styles aufzuzwingen.

Kommentar von RakonDark
18.11.2016, 19:56

Er schnallt ja nichtmal das der css nix mit dem iframe zu tun hat. Der denk ist doch die selbe Ansicht .

0

kannst du mal beschreiben wie was wo .

Ist die Iframe URL eine Seite auf einer externen URL ?

Wie hast Du das bisher versucht ? Mit JavaScript ?

Ein Iframe ist eine eigenständige Seite , also muss dort auch der CSS eingebunden werden .

Kommentar von Mr1903
18.11.2016, 15:30

Das Iframe lädt ein Text Dokument im .txt Vormat von dem Server.

Bisher habe ich versucht das Iframe mit "iframe" oder seinem id Namen anzusprechen.

0
Kommentar von RakonDark
18.11.2016, 19:53

ne . Aber ich wunder mich halt wie du überhaupt darauf kommst css von außerhalb des iframe formatieren zu wollen. Das ginge wenn dann mit Javascript. Deswegen habe ich gefragt oder siehst du das ? Nicht ?

0

Was möchtest Du wissen?