Schriftfarbe in einem Iframe ändern?

3 Antworten

Wenn man den Hintergrund des iframe-body auf transparent einstellt, dann sollte der Hintergrund des Wirtssystems durchscheinen.

Ein iFrame auf einer Website, ist ein in sich abgeschlossenes System, "Sandbox" genannt. Das heißt, man hat von außen keinen Einfluss darauf, was darin passiert. Das ist wie ein neuer Tab.

Mit JavaScript ist es zwar möglich über verschiedene Tabs hinweg zu kommunizieren, dies würde aber glaube ich zu viel Aufwand sein. Auch weiß ich nicht ob es über iFrames funktioniert.

Überlege: Muss es ein iFrame sein? Im Zeitalter von HTML5 braucht man so etwas normalerweise nicht mehr.

depture25
Fragesteller

Naja... muss nicht unbedingt, allerdings wäre es einfacher diesen zu benutzen als jedes mal die komplette Seite wieder neu zu laden.

Außerdem hatte ich gedacht das es so einfacher ist, das Problem ist ja das ich verschiedene Stile auf der Seite ermöglichen wollte (also einmal Dark und einmal Hell) und ich so immer zweimal die selbe Seite abspeicher müsste nur damit das funktioniert, oder gibt es eine Möglichkeit das das css wann man auf der Hauptseite ausgewählt hat auch auf den weiteren seiten automatisch angewendet wird?