Textfarbe des von JavaScript ausgegebenen Textes ändern?

4 Antworten

<p id="aendermich"></p>

<script>

document.getElementById('aendermich').innerHTML = [Hier die variable für die Zeit angeben];

</script>

<style>

#aendermich {

  color: [hier deine Farbe für den Text];

}

</style>

FabioFragt
Fragesteller

Auch dir vielen Dank! Frag mich grad wie man so doof sein kann... naja hilft nix ;)

Du setzt deinen Text sicherlich in ein Element p, span oder welches auch immer.

Definiere doch eine Klasse oder eine ID für die Ausgabe und formatiere diese Klasse oder ID per CSS so wie du magst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler
FabioFragt
Fragesteller

Autsch! Ich stand ja grad mega auf dem Schlauch... vielen Dank!

wo ist der code? ;)

FabioFragt
Fragesteller

Kann ihn iwie nicht in die Frage kopieren:

  <script language="JavaScript">
    <!--

    function getTime() {

       now = new Date();
       var hour =  now.getHours();

     if (hour <12) { answer="Guten Morgen!" ; }
   else if (hour>= 12 && hour <=14) { answer="Mahlzeit!" ; }
   else if (hour> 14 && hour <18) { answer="Guten Tag!" ; }
   else if (hour>= 18) {answer = "Guten Abend!";}

    document.write(answer);
}

//-->
</script>

Ich würde anstatt document write lieber gezielt in zb ne div mit id den inhalt schreiben.. zum problem: du kannst ja zb font mit color davor hängen bevor du die nutzdaten einträgst bzw js die einträgt

Kieselsaeure  17.01.2017, 07:10

natürlich nicht vergessen wieder zu schliessen