JavaScript: Prüfen ob Seite reloaded wurde und entsprechend agieren?

2 Antworten

Am einfachsten wäre einfach bei jedem window.onload einen Wert in z.Bsp dem localStorage zu inkrementieren und dann diesen auszulesen. Alternativ kannst du auch das window.onunload event nutzen, welches mir in diesem Kontext nicht sinnvoll erscheint und in meiner Erfahrung nicht immer funktioniert.
Siehe MDN: Load & unload events, localStorage

Wenn du etwas anderes meinst (URL "ändern" ohne Seite zu verlassen/neuzuladen, Browserverlauf verändern, etc..), dann schaue dir die History API an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cinemaster679
Fragesteller

Wie würde dann der Code von deiner seite aus, wenn ich von einer CSS Klasse nach Reload die Margin auf 0 setze, aussehen?

document.addEventListener("DOMContentLoaded", function() {
  //do work
});
Woher ich das weiß:Berufserfahrung