Frage von i27172, 25

JavaScript: Weiß jemand, wie ich prüfen kann, ob irgendeine Zahl ein Integer oder Float ist?

Also, ich möchte prüfen, ob eine Zahl eine ganze Zahl ist oder eine Nachkommastelle hat. Am besten ohne script Tag schreiben, nur js.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von shilch, 18

Du teilst die Zahl mit Modulo durch 1 und betrachtest den Rest:

var isInt = i % 1 === 0;
Antwort
von BeerenFischer, 11

Kleine Funktion direkt aus Stackoverflow:

function isInt(n) {
return n % 1 === 0;
}