Anklicken von einem Link ändert CSS Eigenschaften?

4 Antworten

Man könnte in dem Link per z.B. GET Variable etwas übergeben dies dann Serverseitig mit einer entsprechenden Programmiersprache auswerten um die Hintergrundfarbe zu ändern. Dabei wird die Seite dann mit den angepassten CSS Eigenschaften einmal neu geladen.
Mögliche serverseitige Programmiersprachen sind z.B. PHP oder Python.

Denke eher nicht

Es gibt zwar Tricks micht Checkboxen und dem :checked Status, aber da brauch man mehr als nur einen Link (a-tag)

FrageCoding
Fragesteller

Ok schade, trotzdem danke.

Nein geht nur mit JS, allerdings ist das nicht schwer. Das JS ist ziemlich klein wenn du hier hilfe benötigst beim Programmieren sag einfach bescheid. Aber schick dann bitte einem Codeschnipsel das ich dir dazu was basteln kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst es eventuell mit dem :active Selector versuchen. Vielleicht geht das ja in die Richtung deiner Vorstellung. Hätte hier eben auch was auf JSFiddle (https://jsfiddle.net/eayuL8pr/1/)

FrageCoding
Fragesteller

Ich dachte eher an, Werte ändern von z.B. body und dann für 2s bevor dieser sich wieder auf Standart zurückstellt.