Switch/Checkbox Funktion geben?

2 Antworten

Mit 'Solider' und 'Spider' meinst du 'Slider' nehme ich mal an.

Angenommen dein HTML-Code sieht so aus:

<input type='checkbox' id='dieCheckbox'>
<p id='dasTextElement'> Beispieltext </p>

(Letzteres muss nicht unbedingt ein <p> sein, hauptsache ein Element mit dem Text darin)

Dann ginge es so:

#dieCheckbox:checked ~ #dasTextElement {
  color: red;
}
Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf
FrageCoding
Fragesteller

Ja hast mit Slider* recht gehabt

FrageCoding
Fragesteller

kann ich das auch ohne <p> machen also das CSS dann quasi jeden Text rot macht und nicht nur den in p?

FrageCoding
Fragesteller
@MrAmazing2

ja schon in p, aber ich möchte halt nicht diese klammer haben. Wenn der switch betätigt wird soll z.B. auch die Hintergrundfarbe sich ändern.

MrAmazing2  11.08.2021, 18:00
@FrageCoding

Mit CSS kannst du nur Eigenschaften von Elementen ändern, die im HTML-Code NACH der Checkbox kommen.

Also nicht z.B. die Hintergrundfarbe des Bodys.

Ich habe in HTML und CSS eine Checkbox inform eines Solider erstellt. Jetzt möchte ich das wenn der Spider auf "An" ist, das z.B. sich Schriftfarbe ändern.

Was ist ein Solider bzw. ein Spider? Kannst du mal den Code posten, den Du geschrieben oder kopiert hast?

Alex

FrageCoding
Fragesteller

Slider* meinte ich natürlich

EinAlexander  11.08.2021, 17:50
@FrageCoding
Slider* meinte ich natürlich

Auch hier habe ich Verständnisprobleme. Was genau meinst Du mit Slider? Es gibt in HTML kein Slider-Element. Kannst du mal den Code posten, den Du geschrieben oder kopiert hast?

MrAmazing2  11.08.2021, 17:52
@EinAlexander

Er sagt doch er hat eine Checkbox (<input type='checkbox'>) in Form eines Sliders erstellt.