Wie kann man in HTML mit CSS einzelne Linkfraben ändern?

2 Antworten

ich bin mir nicht sicher aber probier mal bei einer <a href="">TEXT</a> eine class einzubauen.
<a class="link-blau" href="link">TEXT</a>
und die class "link-blau" in die css einbinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AnnChoi
Fragesteller

Das hat leider nicht funktioniert :/ Trotzdem Danke :)

Sebastianoff  22.04.2020, 16:06
@AnnChoi

.link-blau{color:black;}
hat in der CSS nicht funktioniert nach dem du den link eine Klasse gegeben hast??
Du wirst die anderen einfach als a{color:deineFarbe;} selektiert haben dann sollte es eigentlich funktionieren.

Du kannst auch ein Important dranhängen um die höchste Dominaz zu bekommen

.link-blau{color:black!important;}

Weil inline ist mehr Arbeit wenn du in der Zukunft wieder was ändern willst

Hier die Lösung :

<a href="web.html" style="color:#000000">sandesk</a>

sandesk  21.04.2020, 17:28

Oder so besser für html5:

<a style="color: #000000; text-decoration: none;" href="web.html" target="_blank" rel="noopener">sandesk</a>
AnnChoi
Fragesteller

Danke, hat sofort funktioniert :)

sandesk  21.04.2020, 18:44
@AnnChoi

Ich bin froh, es ist einfach für mich, denn ich bin seit 20 Jahren Programmierer.