Eingabefeld als Marquee ausgeben HTML?

1 Antwort

Schau dir Demo 2 an: https://webdesign.weisshart.de/marquee.php.

Die Eingabe in das Textfeld kannst du mit JavaScript einlesen und in das span-Element (der verlinkten Demo) übertragen:

<input id="running-text">
<script>
  document.getElementById("running-text").addEventListener("change", function() {
    document.querySelector(".marquee > span").innerText = this.value;
  });
</script>

In diesem Fall würde die Änderung erst übernommen werden, sobald sich der Feldwert geändert hat (der Fokus muss vom Feld wieder genommen werden). Direkte Änderungen während der Eingabe kann man hingegen erlauschen, indem man nicht auf das change-Event wartet, sondern auf das input-Event.