CRT SS 7900 FM AM USB LSB 10/11m Band Problem?

1 Antwort

also die Reichweite von 10 Km ist mit dem Gerät und der Antenne wirklich sehr sehr gering,

habe damit schon einige 100 Kilometer geschafft;

scheinbar ist die Endstufe defekt...

dass du die Sprache trotz gleicher Frequenz nicht verstehen kannst ist auch merkwürdig;

ich gehe jetzt mal davon aus dass beide Geräte nicht nur auf gleicher Frequenz sondern auch auf gleicher Modulation arbeiten

(also beide bei 28,450 mhz und beide z. B. auf FM stehen; denn wenn nur die Frequenz, jedoch nicht die Modulation die gleichen sind, dann hörst du auch nur undeutliches Gebrabbel)

🤔

vielleicht solltest du dich mal telefonisch mit

Diesnerfunk Friedhofsweg 4 35708 Haiger Deutschland Tel.: 02773-2958. Fax: 02773-72358. E-Mail: info@diesnerfunk.de

in Verbindung setzen,

ist ein sehr gutes Fachgeschäft für CB-Funk

Woher ich das weiß:Hobby

Network83
Fragesteller

Endstufe defekt kann ich mir nicht vorstellen denn die Geräte sind neu also nicht gebraucht auf fm geht die Modulation bis 10km schalten wir um auf USB oder LSB und haben die selbe frequenz versteht man nix mehr.

Network83
Fragesteller
@Network83

Beispiel bei 5km Entfernung

FM - > FM 28.450 MHz alles OK

USB - > USB 28.450 MHz kann man nix verstehen

LSB - > LSB 28.450 MHz kann man nix verstehen

Trotz das ja laut Anzeige volle Leistung raus geht aber eben das Problem und mit SSB also USB LSB sollte man ja Unterschiede in der Reichweite merken.

FM normal habe ich gelesen zb. 5km und auf SSB sollten es mindestens 50Km sein.

Dachte schon ich stehe mit den Wagen zu nah dran aber selbst auf USB und LSB von einer Entfernung von 15m nur grabbel man kann nix verstehen.

Lexl81  07.10.2020, 06:11
@Network83

Neue Geräte können genauso defekt sein, hatte ich schon oft deswegen gibt's auch die Garantie.

KRuediger1970  07.10.2020, 11:53
@Lexl81

ich hatte Anfang der 90er eine nagelneue President James (240Ch AM/FM) gekauft, da war auch die Endstufe defekt,

also Neugerät schützt wirklich nicht vor Defekte

😉

bin dann auf President George und President Lincoln umgestiegen - funzen beide noch sehr gut