FM UND AM Antenne an AV Receiver anschließen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also UKW wird frequenzmoduliert(FM) dafür reicht das Stück Draht.Wen du den Empfang verbessern willst dann versuch den Draht zu verlängern und ausserhalb des Hauses zu plazieren.Du kannst auch eine billige UKW Innenantenne verwenden,die haben einen Verstärker...beides sollte besser sein.Um weiter entfernte Sender zu empfangen brauchst du eine Aussenantenne (Ringdipol oder Yagi).

Die Wurfantenne reicht schon.Aber hast du Kabelfernseh/Radio-Anschluss zuhause? Das wäre natürlich optimal!

Nein, aber seltsamerweise kann ich nur FM und AM anschließen. Also ist UKW gleichzeitig FM oder? Hab mal nach besseren Wurfantennen geschaut aber da ist der anschluss der falsche.