Couch von Kaufland.de?

4 Antworten

Es mag ja sein, dass Kaufland ein seriöser Anbieter ist, aber ich dachte immer, der ist eher im Bereich Lebensmittel zu Hause. Also wird er diese Sofas wahrscheinlich nur vermitteln und andere Händler verkaufen über diese Plattform. Wie es auch sei, Ein Sofa im Internet zu erwerben birgt leider immer ein gewisses Risiko. Was ist, wenn man auf dem guten Stück nun absolut nicht sitzen/liegen kann, was ist, wenn es optisch nicht gefällt? Also zurück damit. Also: Ware bestellt und bezahlt, einen Tag Urlaub genommen um die Lieferung in Empfang zu nehmen, einen Tag Urlaub nehmen um die Ware wieder dem Spediteur der sie abholen soll zu übergeben. Ach, der hat es nicht am vereinbarten Tag geschafft und lt. Anruf des Fahrers kommt er am nächsten Tag noch einmal, hat er mitgeteilt. O.K., der Chef ist großzügig, machst du halt noch einen Tag Homeoffice oder nimmst halt noch einen Tag Urlaub. Wie, der Spediteur ist schon wieder nicht erschienen? Gut, du hast noch am Nachmittag angerufen und der Sachbearbeiter wundert sich darüber, dass der Fahrer am nächsten Tag zu dir kommen wollte. Der fährt doch an dem Tag eine ganz andere Strecke. Neuer Termin in 1 Woche. Nein, ob Vormittags oder Nachmittags kann der Spediteur nun wirklich nicht mitteilen, denn du weißt ja selber, was z. Zt. auf den Autobahnen los ist. Nun denn, das Sofa ist nun wirklich am vereinbarten Tag abgeholt worden. Ach ja, was ist denn mit de Bezahlung. Anruf beim Kaufland-Shop. Klar, wird überwiesen. Nach einer Woche ist immer noch kein Geld auf dem Konto. Erneuter Anruf. Ja, wir haben unseren Leistungspartner angemahnt, Geld wird überwiesen. Tja und dann, nach drei Wochen ist das Geld wieder da. Zumindest teilweise. Da war leider an der Seite ein Riss im Stoff, da mussten wir nun 50 % des Kaufpreises abziehen. Tut uns wirklich sehr leid. Tja, so kann es gehen. Kann es gehen, muss aber nicht. Und für dich ist ja sicherlich der Preis der Hammer. Aber hat das Sofa dann auch die Qualität die man so voraussetzt. Kaufland bietet das doch nur an, weil es bei vergleichbaren Sofas sicher meint, erheblich günstiger zu sein... Ich würde mein Sofa in einem Möbelhaus vor Ort kaufen, eine kleine Anzahlung leisten, es mir nach Hause liefern lassen und erst dann bezahlen, wenn es auf wirklich geliefert. So konnte ich das Sofa bereits im Möbelhaus testen, es auf meine Vorstellungen hin prüfen und falls es etwas zu reklamieren geben sollte, dann bin ich schnell vor Ort und schmeiße denen die Schaufensterscheibe ein..... zwinker.

Kaufland ist zumindest mal ein seriöser Anbieter.

Allerdings verkaufen die viele Sachen eben nicht selbst sondern stellen nur die Plattform. Der Verkäufer ist dann jemand anderes. Und ob der dann auch so seriös ist, musst du selber wissen. Ist ja ein Impressum angegeben und du kannst ja mal nach denen googeln.

Dass der Versand normal teuer ist, hast du ja schon geschrieben. Wenn die Couch nun 400 Euro kostet und du da mal 60 Euro Spedition abziehst, siehst du, welche Qualität du erwarten kannst.

Wenn sie nicht ganz so teuer ist würde ich es ausprobieren .. die Versand kosten wurden bestimmt schon in den preis reingerechnet

achso das sie nicht die beste Qualität hat und nicht so lange halten wird ( was man nie weiß) muss halt klar sein.

Kaufland ist ein seriöser Anbieter. Erkundigen, wie der Versand in dem Fall funktioniert und eine mögliche Retoure, bleibt dir nicht aus.. Falls du aus der Beschreibung nicht schlau wirst, Kundenservice kontaktieren.

KathrinStuggi  18.03.2022, 16:21

Bei den Artikeln die ich grade mal so angeschuat habe ist nicht Kaufland der Verkäufer. Wer der VErkäufer ist steht dann in der Artiklebeschreibung.