Hat jemand Erfahrungen mit den online Shop mirjan24?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Shop sitzt halt in Polen scheint aber echt zu sein. Es dauert halt etwas länger. Sollen aber auch recht solide Möbel liefern. Viele Möbelhäuser beziehen meist ihre Möbel auch aus Polen soweit ich weiß. Mirjan24 scheint auch so eine art Zwischenhändler zu sein.

Die gleiche Frage stelle ich mir auch schon seit einigen Tagen. Der Shop hat außergewöhnlich günstige Preise und auch durchaus individuelle Ware. Hinzu kommt der kostenlose Versand und egal welches Produkt ich mir dort ansehe, wenn es bewertet wurde, dann sehr gut. Genau das hat mich dann aber doch etwas stuzig gemacht und auch nach mehrtägiger Suche bin ich nicht wirklich schlauer. Die Bewertungen scheinen nur bis Anfang 2016 zurückzugehen und es gibt nur eine einzige detailierte Beschreibung. Daher würde es mich brennend interessieren ob jetzt schon irgendjemand eine Couch oder einen anderen Artikel dort gekauft und erhalten hat?

Temitayo
Fragesteller

Ich habe dort eine Couch bestellt. Ich habe mich letztendlich dafür entschieden, weil man ja auch (ohne Aufpreis) per Nachnahme bestellen kann.

Die Lieferzeit von 4-6 Wochen war ein wenig lang. Aber für den Preis habe ich gerne gewartet.

1 Woche vor der Lieferung bekam ich einen Anruf, dass meine Couch nächste Woche ab 15 Uhr kommt. Und ich wurde gefragt, ob dies inordnung sei.

Ich dachte schon: ohh jetzt kann ich ab 15 Uhr bestimmt ewig warten, bis die kommen... aber nein. Sie waren gegen 16 uhr da.

Es kam erst einmal ein Mann in die Wohnung und schaute sich kurz an, wohin die Couch soll. Dann schaute er, ob noch etwas im Weg steht. Dann ging er wieder raus und kam mit einen zweiten Mann und die erste Hälfte der Couch. In Sekunden schnelle packten sie die Couchhälfte aus und gingen die zweite Hälfte holen. Und sie stecken dann beide Hälften zusammen.

Nachdem die Couch zusammen war, schauten beide nach möglichen Schäden. Sie kontrollierten alles wirklich sehr sorgfältig.

Dann wurde ich gefragt, ob es die richtige Couch sei und ob die Farbe auch die richtige sei. Als ich dieses bejahte, machte einer der beiden Fotos von der Couch von allen Seiten und den inneren (damit man hinterher nicht sagen kann, dass irgendwas kaputt war).

Dann gab ich das Geld und unterschrieb den Lieferschein.

Die beiden Männer waren in weniger als 5 Minuten fertig. Und man bekommt ein Rabattgutschein für den nächsten Einkauf.

Ich würde dort jederzeit wieder einkaufen. Aber wieder per Nachnahme, dann fühle ich mich sicherer...

ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du noch etwas wissen willst, frag e

Manscharina  01.03.2017, 13:02
@Temitayo

Vielen lieben dank Temitayo, das hat schon fast alle Fragen beantwortet.
Einige letzte Fragen hätte ich jedoch noch. Wie ist es um die Qualität
bestellt? Ist die Couch bequem? Ist die Farbe genau wie bestellt
gewesen? Sieht man schon nach kurzer Zeit Abnutzungsspuren bzw. "Wellen"
an den Stellen, an denen man häufig sitzt?

Temitayo
Fragesteller
@Manscharina

Ich hatte vor Jahren eine Couch von MöbelBoss gekauft. Diese war damals im Angebot und genauso teuer wie die neue von mirjan24. Die alte Couch war, genau wie die neue Couch, eine Schlafcouch. Deshalb sind beide gut vergleichbar.

Die neue Couch ist ein ganzes Stück größer, als die alte. Alleine von der Optik sieht die neue Couch viel hochwertiger aus. Aber auch wenn man diese anfasst, wirkt diese deutlich hochwertiger.

Der Bettkasten ist bei beiden gleich.

Bei der alten Couch hatte man ziemlich schnell gemerkt, wo der "lieblingsplatz" ist. Die neue Couch haben wir jetzt noch nicht sehr lange, sodass ich dazu nicht wirklich etwas sagen kann.
Aber was ich sagen kann ist, dass mein Sohn die Couch ziemlich auf Herz und Nieren prüft (Tag täglich 🙃) und man merkt davon absolut nichts.

Die Farbe ist exakt wie abgebildet. Aber, wie oben schon erwähnt, die Möbelpacker packen die Couch ja direkt aus. Und wenn es die falsche Farbe ist oder nicht so aussieht wie im Internet, kannst du es direkt sagen und die Annahme verweigern.

Die Couch ist bequem. Gelegentlich wird beim Fernsehen dadrauf eingeschlafen 😊

Allerdings gibt es eine Sache die mich stört. Ich bin mir jedoch nicht mehr sicher, ob dies im Internet ersichtlich war. Wenn man die Couch auszieht zur Schlafcouch, ist die eine Hälfte das Stück worauf man sitzt und die andere Hälfte woran man den Rücken lehnt (wie bei jeder Schlafcouch so üblich...). Das Stück woran man den Rücken lehnt ist allerdings aus Lederimitat. Somit ziemlich kalt, falls mal ausversehen die Decke verrutscht. Aber damit kann ich leben ;)

Ich habe übrigens noch einmal nachgeschaut wie lange wir auf die Lieferung warten mussten. Es waren "nur" 3 Wochen. Also schneller als angegeben.

Habe vor 1 Monat ein Regal erhalten Versandkostenfrei und vom Shop selbst aus Polen geliefert, selbst zusammen gebaut. Für den günstigen Preis ist es gut, vor allem sieht es gut aus wie auf den Fotos. Alles kam innerhalb einer Woche und vor Lieferung wurde man gefragt, ob man zu dem und dem Zeitpunkt daheim ist (ist in Polen aber scheinbar so üblich). Sie liefern ja selbst und daher versuchen sie natürlich die Zeit auch einzuhalten, da sie sonst nochmal kommen müssten. Also ich fand es super. Anleitung etwas kompliziert aber mit etwas Hilfe machbar. Würde wieder bestellen!

WARNUNG Ich kann nur vor diesem Unternehmen warnen!

Liefertermin wurde am Tag xy ab15 Uhr angegeben. Um 18 Uhr erhalten wir einen Anruf mit dem Wortlaut: "Wir Feierabend kommen Morgen 6 Uhr"

Die Fahrer waren noch 30 Minuten von uns entfernt! Also Ware am nächsten Tag gekommen und es fehlt natürlich ein Teil. Also Reklamation einreichen weitere Wochen warten. Dann ein Liefertermin für das Ersatzteil. Ein Tag vor der Lieferung dann ne doch nicht wir melden uns für einen neuen Termin.

Dann neuer Termin Tag xy ab16 Uhr. Geliefert um 18 Uhr. Und es wird tatsächlich ein LKW geschickt für eine Schrankleiste. Umweltbewusstes und wirtschaftliches Spitzenunternehmen!

Also wer sich viel Ärger ersparen möchte und die Umwelt schonen möchte, sollte hier niemals bestellen!

Also ich habe keine guten Erfahrungen gemacht.Extra vorher nachgefragt ob ein Wunschliefertermin (KW ,Kalenderwoche)möglich wäre,Antwort kein Problem das geht.Sofa extra 8 Wochen vorher bestellt(Lieferzeit 5-6Wochen)Eine woche vorher mal nachgefragt ob das alles klargeht,Antwort nach zwei Tagen nein wird noch eine Woche später geliefert(extra Urlaub genommen gehabt und dann war der umsonst).Als positiv muss ich sagen ich konnte ohne Probleme vom Kaufvertrag zurücktreten und habe das Geld(PAYPAL)auch inerhalb einer Woche zurückbekommen.Nun habe ich doch bei einem deutschen Versandhaus bzw Möbelhaus gekauft und da ging das alles so wie man es haben wollte.