Geld überweisen ohne Bankkonto?

4 Antworten

Ja, Bareinzahlungen gibt es. Dazu brauchst Du aber die Bankverbindung des Empfängers. Ausserdem ist so eine Form der Bezahlung mitunter mit recht hohen Spesen verbunden. Ich würde daher an Deiner Stelle vorher einmal nachfragen, um nicht dann eine unliebsame Überraschung zu erleben. Denn insbesondere bei Kleinbeträgen kann es ansonsten passieren, dass die Bankspesen höher sind als der eigentlich zu überweisende Betrag.

Wieso hat man denn kein Bankkonto?

Entweder zu den Banken gehen und fragen ob sie noch Bareinzahlungen überweisen.

Die meisten machen das nicht mehr.

Bei der Post kann man das soweit ich weiß noch machen. Natürlich gegen hohe Gebühren.

Schau ob der online Shop Zahlung per Barzahlung oder Nachnahme akzeptiert.

ForcePlay3131
Fragesteller

nein es ist der offizielle shop von tommy hilfiger

Richi008  31.03.2020, 02:07
@ForcePlay3131

dann frag einen Freund ob er den Betrag überweisen kann. Du kannst dann per Rechnung bestellen sofern der Freund dem zustimmt.

Ja das geht.

Besuch einfach mal deine Bank das kannst am Schalter machen (nur leider haben die meisten Banken momentan geschlossen)

ForcePlay3131
Fragesteller

kostet das Gebühren wenn ja wie viel?

maexchen1999  31.03.2020, 02:10
@ForcePlay3131

Die Gebühren dafür legt jede Bank selbst fest, daher kann das durchaus sehr unterschiedlich sein.

ForcePlay3131
Fragesteller
@maexchen1999

wie viel währe es denn wenn ich mir was für 60 euro kaufe ? bei sparkasse oder volksbank/reifeisenbanken?

maexchen1999  31.03.2020, 02:16
@ForcePlay3131

Was willst Du denn bei einer Bank kaufen? Und vor allem, was soll das bringen? Wenn Du etwas kaufst, dann bezahlst Du ja den Preis dafür. Ist also nichts anderes, als wenn Du in den Supermarkt gehst und dort einkaufst.

ForcePlay3131
Fragesteller
@maexchen1999

nein ich möchte im offiziellen shop von tommy hilfiger mir etwas bestellen für zb 60 euro auf rechnung. und dann zu einer bank gehen mit bar geld und die das überweisen zu lassen und ich möchte halt jetzt gerne mal ungefähr die gebühren wissen wen ich 60 euro überweisen lassen will?

maexchen1999  31.03.2020, 02:23
@ForcePlay3131

Ja, das ist mir schon klar. Allerdings kann Dir nur die Bank sagen, wie hoch die Spesen für eine solche Überweisung wären, und ausserdem wird das nur dann funktionieren, wenn Du zum einen auf Rechnung bestellen kannst und auch eine Bankverbindung hast, auf die die Überweisung erfolgen kann.