Meine Zahlung wird immer abgelehnt bei Amazon wenn ich mit „mit Rechnung bestellen“ bestellen möchte warum?

5 Antworten

Könnte es in der Vergangenheit evtl. zu Problemen bei Amazon gekommen sein? Etwa in der Art das der Rechnungsbetrag nicht eingezogen werden konnte zum Beispiel Rücklastschriften, oder hast du evtl. Probleme was deine Bonität angeht? Gibt es irgendwo Zahlungsschwierigkeiten, offene Rechnungen, Inkasso usw..... ? Gab es abgesehen von der Zahlungsmethode andere Probleme bei vorherigen Bestellungen? Alles das kann Einfluss auf der Auswahl deiner Zahlungsmethode sein.

Amazon akzeptiert Kauf auf Rechnung nur bei Kunden mit guter Bonität.

Deine Bonität bzw. dein Scoring ist entweder unklar oder es reicht nicht aus für diese Zahlungsart.

Amazon muss keine Bestellung auf Rechnung akzeptieren - und muss dies auch sicherlich nicht begründen.

Ist schon mal eine Zahlung geplatzt oder ist es die erste Bestellung bei Amazon? Wie sieht deine Schufa aus?

erdem09
Fragesteller

Schufa ist leer. Und ist meine erste Bestellung

Realisti  23.11.2019, 19:03
@erdem09

Dann hast du gar keine Schufaeinträge? Das kann natürlich auch eine Ursache sein.

Bist du minderjährig = nicht voll geschäftsfähig?

Wenn die Schufa jemanden nicht kennt, könnte es auch als eine Fake-Identität bewertet werden.

Viele Einträge in der Schufa mit positiven und bezahlten Geschäften sind gut für jeden Kunden und provozieren einen positiven Score. Viele Einträge mit unbezahlten Rechnungen senken den Score und machen die Verkäufer vorsichtig.

Die Schufa (und andere Auskunfteien) veröffentlicht nicht, wie sich ihr Score bildet. Es wird behauptet, dass die Bonität des Wohnumfeldes auch mit einfließt. Wohnst du also in den Slums oder in einer Gegend, in der die Nachbarn schlecht zahlen, sinkt automatisch dein Score mit.

Ich würde jetzt erst einmal ein paar Geschäfte auf Vorkasse laufen lassen. Später, wenn du positiv aufgefallen bist, kannst du erneut versuchen "auf Rechnung" zu kaufen.

Dann kannst du nur auf Vorkasse bestellen.