Erfahrungen mit den ATU Online Shop, wie schnell liefern die üblicherweise?

6 Antworten

Bestellt habe ich selber bei A.T.U. 8x Winterreifen im Wert von 1061-, EUR. Gekauft habe ich unter anderem 4x CONTINENTAL -TS850 - 17 Zoll. Erhalten habe ich stattdessen 4x DUNLOP - 15 Zoll. Im Telefonat mit A.T.U. entschuldigte man sich für diesen Fehler aber sagte mir dann auch, dass der gewünschte Reifen momentan nicht mehr verfügbar ist. Man erwarte eine Lieferung von 4000 Stk. könne mir aber nicht sagen wann diese eintreffen würden. So stehe ich bis heute da und warte auf die Lieferung der von mir gekauften Reifen. Auch gab es keine Entschädigung dafür von A.T.U., keinen Rabat, keinen Nachlass oder einen Gutschein wie man das hätte erwarten könnte bei einer Kaufsumme von über 1000-, EUR. Ganz klar Daumen runter! Das ist mehr als nur unprofessionell.

PS: Was ich ebenfalls absolut lächerlich finde ist der Hinweis der unter dem Eingabefenster auf der Seite steht, auf der ich eine Bewertung für A.T.U. abgeben habe nach dem A.T.U. mich per Email darum gebeten hat. Da steht: "Ihre Bewertung erscheint möglicherweise auf der Website" Möglicherweise?? Man sollte nicht damit prahlen: "garantiert echte Kundenmeinungen!" wenn man sich dabei aber vorbehält nur das zu veröffentlichen, was gut für einen klingt! Fakt ist: Das war mein erster und auch letzter Online Einkauf bei A.T.U.

Hi, also ich hab mit ATU folgende Erfahrung.Hab seinerzeit diverse Reifen gekauft die ATU geliefert hat. Von einem Satz frisch montierter Winterreifen sind mir ganz kurz hintereinander sage und schreibe 3 Reifen am Auto auf der Autobahn geplatzt . Den 4. Reifen davon hab ich dann freiwillig gewechselt. Antwort ATU : "Garantie knapp vorbei , Tut uns leid ! Aufwiederhören...."Alternativ sollte ich alle Reifen zum Hersteller schicken . Die hatte ich aber nicht mehr zur Verfügung weil ich auf dem Weg in den Urlaub mit einem vollen Auto war und auch etwas unter Schock stand deswegen. Na ja, immerhin ist mir und meiner Familie nichts passiert aber nie wieder sowas.....

Bis Mittwoch? Kann sein, aber eher nicht. Rechne eher mit Do - Fr. Geh doch einfach zur Tanke und kaufe es da.

Also ich selber gehe dann doch lieber in einen Laden um die Ecke, http://www.atu-info.de/ ATU hat doch in so ziemlich jedem Dorf eine Filiale bei der man Öl bekommt ohen warten zu müssen.