Cosplay Planen! Was ist wichtig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz wichtig ist wirklich, vorher in aller Ruhe mit Make-up und Perücke zu experimentieren, damit ihr auf der Con dann auch schnell fertig seid. Gerade wenn es stressig ist und die Zeit knapp wird, muss es ja schnell gehen :)

Gerade bei Deidara sollte man auf einen sauberen, zitterfreien Eyeliner-Strich achten, und ich weiß wie sehr das schief gehen kann, wenn man es richtig eilig hat und eigentlich schon seit einer Viertelstunde los müsste...

Am besten auch schon Kostüm, Wig und Schminksachen (sowie alles, was ihr tagsüber braucht - also Tickets, Geldbeutel, Handy, Proviant und Trinken) am Vorabend rauslegen, dann müsst ihr das morgens nicht mehr zusammen suchen.

  1. vorher einmal alles zusammen testen und gucken ob es aussieht

    --> schminke

    --> Haare (evl. perücke)

    --> allgemein das Köstum

  2. das proviant und ob allgemein alles geplant ist

eig nen ganz normaler ausflug xD

naja, man braucht karten für die jeweilige con! ;)

SuigetsuTaka
Fragesteller

Haha, du bist gut! Ob du es glaubst oder nicht, aber soweit hab ich schon gedacht. Shitt. Ich musste grad echt irgendwie loslachen. Jetzt glubschen mich alle so doof an. Also wegen Karten und Übernachtung (evt.) hab ich schon gekuckt. Trotzdem Danke!

tortelli  16.03.2013, 18:43
@SuigetsuTaka

guck doch mal bei youtube nach toutorials zu den jeweiligen charas! wegen make-up ect.! ;)

tortelli  16.03.2013, 18:44
@SuigetsuTaka

guck doch mal bei youtube nach toutorials zu den jeweiligen charas! wegen make-up ect.! ;)

tortelli  16.03.2013, 18:44
@SuigetsuTaka

guck doch mal bei youtube nach toutorials zu den jeweiligen charas! wegen make-up ect.! ;)