Cordon Bleu ganz durch?

2 Antworten

Hallo, das kommt davon das der Schinken mit Nitritpökelsalz hergestellt wurde. Dieses hat eine umrötende Wirkung. Beim Wärmprozess kann diese auf das Fleisch übergehen. Daher diese Wahrnehmung. Keinesfalls gesundheitsschädlich. Guten Appetit.

Wenn es normales Schweineschnitzel war, brauchst du keine Bedenken haben, wenn es minimal rosa ist. Bei Geflügel wäre ich grade in der derzeitigen Wetterlage etwas vorsichtiger wegen eventueller Salmonellen.

Speedy20062
Fragesteller

War Geflügel, kam aber frisch aus der Tiefkühltruhe und wurde ja erhitzt.