cordon Bleu mit Schwein?

8 Antworten

Aus was genau ein Cordon Bleu ist, weiß ich nicht, da ich es nicht esse

aber mein Partner arbeitet mit einem Moslem zusammen und sie sind auch sehr gut befreundet und dieser hat ihm mal gesagt, wenn er unwissentlich Schwein isst, dann kann er in seinem nächsten Gebet um Verzeihung bitten.
Schlimm wäre es nur, wenn er vorher gewusst hätte das es Schwein ist und es trotzdem gegessen hätte

123typ
Fragesteller

naja es wurde bereits vermutet das da Schwein drin ist aber manche haben es trotzdem gegessen. Wie ist es da? Die wussten es ja nicht wirklich aber man kann doch davon ausgehen

Tsukino38  03.02.2022, 14:15
@123typ

So genau weiß ich das nicht. Es kam nur zur Sprache, da mein Partner und sein Kollege mit der Firma nach der Arbeit noch gegrillt haben und es Bratwürste gab. Die waren alle aus Schweinefleisch
deswegen haben sie sich überhaupt erst darüber unterhalten. Wie es aber in so einem Spezifischen Fall ist, weiß ich nicht

BeviBaby  03.02.2022, 14:21
@123typ
naja es wurde bereits vermutet das da Schwein drin ist aber manche haben es trotzdem gegessen.

Aber wenn das doch bereits vermutet wurde, warum ist dann keiner von euch aus dem Quark gekommen und hat mal NACHGEFRAGT, bevor es ans Essen ging?

PinkLady1001  03.02.2022, 14:41
@123typ

Gordon b. Ist nicht halal,wer streng ist sollte döner kaufen

Es ist krass, wenn die Schule schuld sein sollte, wenn jemand gegen seine religiösen Speisevirschriften verstößt. Wer spezielle Speisevorschriften hat, ist selbst für deren Einhaltung verantwortlich und muss ggf. selbst nachfragen.

Warum sollten sich alle Schüler nach den Befindlichkeiten einiger richten? Es gibt Religionen, die Schwein verbieten, andere Rind, wieder andere sind Vegatarier, andere haben eine Allergie, und am Ende gibt es gar nicht, weil jeder schreit und alle zu blöd sind, sich selbst zu kümmern, das kann es ja wohl nicht sein.

Gibt es überhaupt cordon Bleu ohne schweine schinken?

Cordon Bleu ist klassischerweise Kalb, wobei Schwein heutzutage hierzulande vermutlich populärer, da billiger ist. Allerdings kann man sowas ohne Problem auch mit Geflügel nachkochen. man braucht ja nichts weiter als ein Geflügelschnitzel und eine Scheibe Geflügelschinken.

Wenn du unsicher bist, dann frag halt eben nach ob das Geflügel sich nur auf das Schnitzel bezog oder ob auch der Schinken Geflügelschinken ist.

Wieso sollte es vom Schwein sein, wenn da steht "Geflügel"? o_O

Dann wird es sicherlich auch vom Geflügel sein! Ansonsten hätten die es ja nicht dorthin geschrieben!

Es gibt auch Geflügelschinken, das wäre also kein Problem ein Putenschnitzel mit Geflügelschinken und Käse zu füllen.

Für eine muslimische Bekannte hab ich es auch mal mit Kalbsschnitzel und Bündnerfleisch statt Schinken gemacht, war sehr lecker.