Mit welchem Käse Cordon Bleu füllen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für "klassisches" Cordon Bleu nehme ich gerne Emmentaler oder Gouda, manchmal auch Brie oder Camembert. Dabei dann auch Kochschinken!

Variieren kannst du zb mit Mozzarella & Rohschinken (und evtl. ein paar Schnipsel getrocknete Tomaten oder etwas Pesto).Noch besser wird das wenn du es in einer Parmesanpanade machst!

In allen Fällen am besten Kalbfleisch verwenden, aber Schwein oder Hühnchen geht auch!

Newtafto
Fragesteller

Deine Idee mit der Parmesanpanade und dem Pesto in der Füllung mit drin klingt wirklich köstlich!

Ich nehme unterschiedliche Käsesorten - je nach dem ob ich es cremiger mag (Brie) oder würzig (Gryere). Aber immer packe ich den Käse in den Schinken ein, damit er nicht gleich rausgeflossen kommt in der Pfanne.

Schau doch auch mal hier rein: http://www.chefkoch.de/rs/s0o8/Cordon+Bleu/Rezepte.html

Newtafto
Fragesteller

Danke, das werde ich ausprobieren - ich finde Brie toll!

Ich weiss, kommt ein bisschen spät aber ich nehme immer Toastkäse ^^ Hatte Jahrelang nur Gauda genommen, hab das so von meiner Mutti gelernt. Hab dann mal Toastkäse versucht und hat mir fast besser geschmeckt... :)

also ich benutze immer Edamer der schmeckt lecker und zerläuft so schön. Sehr lecker :-)

Ich nehme Gruyere (rezent) und Schwarzwälder Schinken - und natürlich Kalbfleisch (Oberschale). Das Panieren ist eine Kunst für sich... Aber es lohnt sich!