Welchen Käse benutzt man am besten für Cordon Bleu?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist mir auch bekannt und ich denke, daran kann man auch nichts ändern! Am besten geeignet ist Gouda! Den Käse in eine kleinere Suppentasse legen und dann in der Mikrowelle anschmelzen bis zu einem gewissen Punkt ( er sollte noch weich sein )und ins fertig gebratene Fleischstück füllen, also hinterher ! Wäre eine Lösung und vielleicht sogar keine schlechte, zumal er durch die Tasse eine dem Schnitzel entsprechende Form hat! Hab ich mir gerade überlegt und so ersparst Du Dir den Frust des verlorenen Käses!?

zarpa0102
Fragesteller

oh, die idee finde ich echt gut, muss ich beim nächsten mal unbedingt versuchen, mal sehen wies schmeckt^^

Käse nach Geschmack, ich persönlich nehme immer Gouda.

Das Fleisch für das Cordons etwas flacher klopfen, die Enden nach dem Befüllen schön aufeinander legen und nochmals etwas um den Rand klopfen, mit Rolladennadeln oder Zahnstochern zusammen stecken. Das Cordon ist zwar etwas dünner, dafür lässt es sich aber besser zusammen stecken und es braucht auch nicht so lange zum braten. Somit kann auch nichts oder nicht viel vom Käse auslaufen.

Die Kasesorte ist eigentlich nicht si wichtig. Standard sind Sorten wie Cheddar oder Gouda. Verbessern mal deine Falt und Bindetechnik. :)

zarpa0102
Fragesteller

hast du eine gute idee, für eine bessere falt bzw bindetechnik

panscho66  28.07.2011, 12:34

Es benötigt keine Bindetecknik!!!

Rheinflip  28.07.2011, 13:06
@panscho66

Zwei sehr dünne Schnitzel mit käse? Schinken belegen, demRand mit Dollar bestreichen und sehr gut abdrucken. Klassisch mit Mehl Ei Brösel panieren und in viel Öl oder Butterschmalz ausbacken.

Hallo,

versucht doch einfach mal das ihr die Unterseite vom Schnitzel schön mit Eigelb bestreicht .Das Eigelb ist wie ein Kleber,und wenn ihr dann das Oberteil vom Cordon drauflegt verbindet sich das Eigelb mit dem Mehl und ihr werdet sehn es läuft nichts raus.Ich bereite so Cordon;s zu die haben ein Gewicht von 600-750 gr.

Ich sage euch die sind ein Traum

Viel Spaß beim nachmachen

Das Fleisch in der mitte aufschneiden aber nur 3cm bis ende, dann füllen mit Schinken und Käse ( Gouda oder Emmentaler ) mit EI und Paniermehl umhüllen und ab in die Pfanne und Guten Appetit :-)