Wie Cordon Bleu zubereiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das Fleisch vor dem Braten aus dem Kühlschrank nehmen, bis es ungefähr Zimmertemperatur hat. Ansonsten kann es Dir passieren, dass es außen kross und der Käse innen noch nicht geschmolzen ist.

Dann Öl in die Pfanne (bitte keine Butter, die verbrennt Dir) und anbraten. Ca. 3-4 min pro Seite.

Du solltest möglichst Butter nehmen. Dann die Stücke schärfer wegen der Kruste anbraten bis sie leicht braun sind. So zwei bis drei Minuten, dann wenden und aber schon nach 2 Minuten die Temperatur etwas runter drehen (sonst werden die dunkel und hart und sind nicht durch) Dann nach zwei Minuten noch mal wenden und zwei Minuten später noch einmal. Die sind fertig wenn der Käse richtig schön geschmolzen aus der Seite raus läuft. Wenn du es nicht zu eilig hast ruhig noch 5 bis 10 Minuten im Backofen bei 100 Grad unter Alufolie entspannen lassen

Guten Appetit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung