Controller funktioniert nicht (Rocket League)?

2 Antworten

Hi an alle die Probleme haben,

Ich hatte auch sehr viele Probleme, Aktuell, mit dem Steam Controller oder meinen anderen Controllern.

Die Lösung brachte am Ende ein kleiner Support-Fall.

In den Einstellungen von "Rocket League" gibt es bei den den "Controls" den Punkt "Steam Input" bzw "Steam Eingabeschema verwenden (Beta)".

Guckt einfach ob da die Einstellungen verändert wurden... wenn da der Marker auf OFF steht, ändert es auf AUTO und wartet kurz bis der Controller funktioniert. Das hat alles bei mir verändert!

Ich weiß nicht ob es mit dem XBox360 oder XBoxOne Pad auch funktioniert, aber alles was um und bei dem SteamController und allen Problemen mit dem Spiel in dem Zusammenhang zu tun hat, sollte damit gelöst sein!

Grüße gehen raus!

Kann mir vorstellen dass der Controller einfach Kompatibilitätsprobleme mit Linux hat, ne Lösung kenn ich leider nicht...

DukeZero
Fragesteller

Hmm.. kannst du mir eventuell andere Controller empfehlen? Also natürlich welche, die keine Kompatibilitätsprobleme mit Linux haben. Dann könnte ich es mit diesen nochmal probieren..