Ist es in Rocket League wirklich so ein großer Unterschied ob man mit Controller oder Tastatur spielt?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Controller 50%
Kommt auf einen selbst an 33%
Tastatur 17%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Tastatur hast du 4 Grundrichtungen mit swad, 8 wenn du 2 Tasten gleichzeitig drückst.
Das erlaubt eine einfache aber unpräzise Steuerung.
Ein Controller erlaubt dir 360° Input.

Mit dem Controller kannst du halt viel genauer steuern.
Bei einer Tastatur ist die Taste entweder gedrückt oder nicht. Beim Controller hast du ja die Thumbsticks.
Natürlich kann man auch mit Tastatur gut spielen, Controller hat halt zumindest den Vorteil

Controller

ich bin seit meiner geburt ein pc zocker. nagut... ich habe zwar ne ps4, spiele aber dennoch am liebsten mit maus und tastatur. nur bei rocket league ist es tausendmal einfacher für mich mit kontroller.

meine erfahrung ....