Rocket League: Spiel wechselt die ganze Zeit zwischen tastatur und Controller how to fix?

Usj89  23.12.2022, 00:58

Welcher Controller und welche Software verwendest du für den Controller?

Konstainer
Fragesteller

PS4 Controller, Software weiß ich ned, schließe den immer mit nem Mikro USB Kabel an den PC an

2 Antworten

Ich denke, das der Controller ohne Eingabe (also wenn keine einzige Taste gedrückt wird) dann direkt rüber switcht auf Tastatur.

Hast du Steam? Falls nicht einmal installieren und den Controller dort im big Picture Modus konfigurieren (gibt da extra eine Option für ps4 Controller).

Wenn das passt, brauchst du Steam einfach nur im Hintergrund laufen zu haben und das Problem sollte sich hoffentlich damit behoben haben.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Konstainer
Fragesteller

Jap das ist genau das was ich habe, wenn ich irgendeine Taste auf dem Controller drücke, akzeptiert er die Controllersteuerung, sobald ich loslasse ned mehr.

Hab das jetzt mal nach deiner Erklärung ausprobiert, Steam hat den Controller in dem Big-Picture Modus erkannt, hab dann das Spiel geöffnet, aber hat leider immernoch nicht funktioniert :(

Usj89  25.12.2022, 07:20
@Konstainer

Hm merkwürdig. Bei mir hat das eig immer funktioniert.

Ich habe leider das gleiche problem:(