Rocket league mit controller oder Tastatur?

5 Antworten

Ich habe beides ausprobiert, aber ich muss sagen dass ich es auch sehr schwer finde, auf Controller umzusteigen. Ich spiele auch mit Tastatur, weil die Knopfbelegung in RL wirklich echt komisch ist. Für mich einfach zu fisselig. Aber wen du das nicht so siehst, dann solltest du einfach alle Knöpfe auswendig lernen und die verschiedenen Interaktionen zwischen ihnen auch. Der Rest kommt einfach mit Spielpraxis.

Woher ich das weiß:Hobby

Hi,

ich habe beides ausprobiert und ich finde es ist beides cool aber rocket league gibt am Anfang auch eine Meldung das man mit Controller ein besseres Spielergebnis hat und man damit besser werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, also für mich ist aufjedenfall Controller einfacher du könntest ja einfach mal in Training gehen und da ein bisschen Trainieren
LG

Musst selber rausfinden mit was du besser klar kommst und dann halt einfach viel üben ich persönlich bevorzuge einen Controller

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe anfangs auf Tastatur gespielt, doch ich empfehle dir auf Controller zu spielen, weil man da besser fliegen kann meiner Meinung nach.